Zum Inhalt springen

Mit den besten Wünschen

| Zeitungsartikel

Scholl-Gymnasium verabschiedet 69 Abiturienten

Kinderhaus - 69 Abiturienten des Geschwister-Scholl-Gymnasiums wurde jetzt das Abiturzeugnis überreicht. "Das Abitur ist der höchste schulische Bildungsabschluss, der in der Bundesrepublik Deutschland erlangt werden kann. Ihr  könnt  stolz auf euch sein", sagte Schulleiter Heinz Beumer in seiner Ansprache. Er wünschte den Abiturienten eine gute Zeit und einen Freund, so wie ihn Albert Einstein einst in einem Spruch beschrieb: "Ein wahrer Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast." Nach dem Gottesdienst und dem Jahrgangsstufenfoto strömten Familien und Schüler in die Aula.
Grußworte an die Abiturientia sprachen unter anderem die Schulpflegschaftsvorsitzende Birte Herholz sowie die Jahrgangsstufenleiter Christel Sablitzky und Ulrich Saager. Für die musikalische Untermalung der Veranstaltung sorgten Niels Luft und Mohammad Paimann Nawrozi am Klavier sowie die Schulband "Sick'n'ess".
Michael Dreskornfeld, Sprecher der Abiturientia 2007: „Danke für Motivation und Unterstützung und den gelegentlich notwendigen Tritt in den Hintern seitens unserer Familien, Freunde und der Schule." Sein Rückblick auf einige Highlights des Schullebens löste, großes Gelächter aus. "Wir haben heute unseren ersten Lebenstraum verwirklicht, das "Projekt Abitur 07", sagte Stufensprecherin Katja Book.
"Ich hoffe, die jetzigen Elfer geben sich 2008 genauso viel Mühe mit dem Sektempfang wie wir", lacht Zwölftklässlerin Julia Hermes. "Nächstes Jahr stehen wir da vorne." • (Melanie Steur, MZ 9. Juni 2007)

Zurück