Zum Inhalt springen

Stadtmeisterschaften Schwimmen

Erstellt von Peter Spillmann |

Am 27.2.24 waren unsere Schwimmer*innen wieder am Start, die Stadt Münster suchte ihr Stadtmeister*innen. Mit dabei waren auch die GSGler*innen und diese wollten unbedingt auf das Treppchen, insbesondere die Jungen, in der WKIII, rechneten sich Chancen auf den Titel aus.

Herr Schäfers und Herr Spillmann nominierten sehr viel jüngere Schüler*innen, um die Wettkampferfahrung zu schulen, teilweisen können die GSGler/innen noch in 2 Jahren in dieser Altersklasse schwimmen.

Die Jungen wurden noch durch drei ältere Schüler unterstützt, wobei unser Leistungsschwimmer (Vlad) mit einer Grippe im Bett lag. Schnell war klar,  wer von drei Schulen (Friedensschule und Mathilde Anneke GS) den Titel erringen würde. Die GSGler dominierten nicht nur die zwei Staffeln, sondern auch die anderen Wettbewerbe und platzierten sich mit einigem Vorsprung auf den ersten Platz.

Die Mädchen mussten sich in der WKIII mit vier Schulen auseinandersetzen und erkämpften einen sehr starken dritten Platz, auch ohne die Unterstützung älterer Schwimmerinnen.

Wie gut sie waren lässt sich an ihrer Gesamtzeit ablesen, diese war nämlich besser als die Gesamtzeit der Jungen…

Besonders beeindruckt waren Herr Schäfers und Herr Spillmann vom Teamspirit unserer GSGler/innen. So macht Schulsport Spaß, eine sehr gelungene Sportveranstaltung!!!

 

Zurück
Stadtis_Schwimmen_24_1.jpeg
Stadtis_Schwimmen_24_2.jpg